• +49 7851 484-001
  • info@kthandball.de

KT Handballer wollen zurück in die Erfolgsspur

KT Handballer wollen zurück in die Erfolgsspur

Nach drei Auswärtsspielen und 0:6 Punkten treten die Handballer der Kehler Turnerschaft am Freitagabend, 20:30 Uhr in der heimischen KT Arena gegen die TVS Baden-Baden 2 an. Für die Grenzstädter geht es im ersten Heimspiel des Jahres 2018 darum, wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Mit der Oberliga Reserve aus Sandweier kommt dabei ein starker Gegner nach Kehl, der insbesondere im Rückraum durch Kinz und Hochstuhl hochklassig besetzt ist

Die Niederlage am vergangenen Samstag in Schuttern war für die KT Handballer schnell abgehakt. Über weite Strecken der Partie zeigte man eine ordentliche Leistung und trotzte den vielen Verletzten und Ausfällen. Ob bis Freitag der Kader wieder aufgefüllt werden kann, wird sich erst im Laufe der Woche zeigen. Für die Grenzstädter wird es gegen Sandweier darum gehen, die individuelle Klasse des Gäste Rückraums in Schach zu halten. Parallel wird man darauf angewiesen sein, die Fehlerquote im Angriffsspiel deutlich zu minimieren. Mit einem Sieg könnten die KT Handballer wieder einen wichtigen Schritt in das Mittelfeld der Landesliga Nord gehen und sich Luft im Abstiegskampf schaffen. In den vergangenen Jahren waren die Spiele beider Mannschaften bis in die Schlussminuten umkämpft, ein enges Spiel erwartet die Zuschauer.

Admin
Admin