• +49 7851 484-001
  • info@kthandball.de

Vorbericht TuS Großweier – Kehler TS

Vorbericht TuS Großweier – Kehler TS

In der noch jungen Landesliga Saison 2018/2019 treten die Handballer der Kehler Turnerschaft am Samstagabend beim TuS Großweier an. Für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Die Kehler könnten nach zwei Unentschieden in Folge einen großen Sprung ins gesicherte Mittelfeld machen, während Großweier mit ihrem ersten Erfolg aufatmen könnte.

Nach zwei Unentschieden in Folge möchten die Grenzstädter am Wochenende ihren ersten Sieg einfahren. Zu Gast in harzfreier Zone in Großweier geht es um mehr als zwei Punkte. Nach einer tollen Vorsaison ist der TuS Großweier derzeit noch ohne Erfolg nach vier Spielen. Der Mannschaft um Trainer Martin Valo musste in den vergangenen Wochenenden deutliche Niederlagen einstecken. Immer wieder musste man in den Spielen auf wichtige Stammspieler verzichten. Diese Phase möchten die KT Handballer nutzen, um ihre Punktekonto auszugleichen. Im letzten Jahr musste man sich in Großweier geschlagen geben, da man zu viele freie Chancen im Angriff liegen ließ. Erneut wird es daher auf die Abwehr-Formation ankommen, die in den vergangenen zwei Spielen kompakt stand. Zu einem Widersehen wird es mit Axel Stein, Tim Walter und Fabian Kappler kommen, die zu dritt für Großweier auf Torejagd gehen.

Björn Vahlenkamp
Björn Vahlenkamp