• +49 7851 484-001
  • info@kthandball.de

KT Handballer Freitagabend im Einsatz

KT Handballer Freitagabend im Einsatz

Nach dem wichtigem Auswärtserfolg in Hardt empfangen die Handballer der Kehler Turnerschaft am Wochenende den TuS Ottenheim in der heimischen KT Arena. Gespielt wird bereits am Freitagabend 20:30 Uhr. Gegen die ambitionierten Gäste aus Ottenheim möchte man wie vergangene Woche gegen Meissenheim eine kämpferische Leistung aufs Parkett bringen und einen Heimerfolg erzielen.

Erleichterung konnte man unter der Woche bei den Spielern der Kehler TS erkennen, war der Sieg gegen die HSG Hardt ein wichtiger Auswärtserfolg. Mit dem TuS Ottenheim steht nun das SPiel gegen den aktuell 3. Platzierten der Landesliga Nord an. DIe Mannschaft um Trainer Ulf Seefeld galt vor Rundenbeginn als einer der Aufstiegsfavoriten, da unter anderem Chris Berchtenbreiter als Rückkehrer aus Konstanz, vermeldet wurde. Doch die Mannschaft aus dem Ried tut sich in der noch jungen Runde schwer und musste bereits wichtige Punkte liegen lassen. Insbesondere in der Fremde tun sich die Ottenheimer schwer – hier möchten die KT Handballer ansetzen. Erneut möchte man eine kompakte Abwehr stellen, aus der einfache Tore erzielt werden. Unter der Woche wurde weiter am Angriffsspiel gearbeitet, lässt man hier im spiel immer noch zu viele Chancen liegen. Trainer Hess wird vermutlich auf alle Spieler zurück greifen können, erstmalig auch wieder auf Fabian Schottstädt.

Björn Vahlenkamp
Björn Vahlenkamp